Email Weiherweg 18 - CH 5080 Laufenburg

Simone Schaffner

20190209_172125

Es war mir schon immer ein Anliegen, andere Menschen zu begleiten.

Beruflich führte mein Weg erst in eine andere Richtung. Im Berufsalltag und in meiner Freizeit ging ich über meine Grenzen – Normalität für mich. Mein Atem war in dieser Zeit oberflächlich, gehetzt, ohne Atempause und ich erlebte Panikattacken. Die Kurskorrektur kam dann vom Leben selbst. Mein Körper streikte und meine Seele auch.
Im Rückblick kann ich für diese Lektion nur «Danke» sagen.

Mit diesem kleinen Blick in mein Leben möchte ich Ihnen Mut machen – probieren Sie die Atemtherapie nach Prof. Ilse Middendorf aus. Jeder Mensch ist einzigartig und jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung – deswegen ist diese Therapieform so individuell und muss selbst erfahren werden.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen dabei Unterstützung geben darf.

Arbeitsorte:

Einzelbehandlungen und Gruppenstunden in der Praxis im blauen Haus Laufenburg

Einzelbehandlungen in der
Praxis Dr. med. Margarete Meurice
Oristalstrasse 24B
CH-4410 Liestal
Telefon: +41 61 271 05 05

Aus- und Weiterbildungen

2021 LOM Einführungskurs, Karin Rota, Rahel Jost

2020 Atemtherapie und Viszeraltherapie 1, Fortbildungszentrum Heijers

2020 Atemtherapie Modul 1 und 2, Fortbildungszentrum Heijers

2019 Ausbildung in Klangschalenmassage bei Samuel Staffelbach

2018 KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Atemtherapie

2015 Atemtherapeutin/Atempädagogin nach Middendorf

Laufende komplementärtherapeutische Weiterbildungen und Supervisionen wie z.B.
Atempädagogik bei Trauma (Norbert Faller)
Einführung in die Fussreflexzonenmassage für Atemtherapeutinnen (Ursula Schwendimann)

Ausbildungen in Meditation und alternativen Heilverfahren

2008 – 2012 – Lehrgang in Schamanismus und Medialität, Praxis für alternative Heilverfahren, Lüterkofen bei Bern und in Deutschland, mit Therese Furrer

2011 – Ausbildung Metamorphose (Therese Furrer, Lüterkofen)

2011 – Körbler-Zeichen (Schule für energetische Energieformen, Baden)

2010 – Ausbildung intuitive Astrologie bei Therese Furrer, Lüterkofen

2010 – Sterbebegleitung, Institut für Leben und Sterben, Veetman und Sukhi Masshöfer

2008 – Intuitive Massage (Osho-Institut Köln)

2002 – Grundlagenseminar Gesundheitsberater nach Dr. Bruker, Lahnstein

2000 – Jahrestraining «Ich-bin», circle-of-being, Ditzingen

Publikationen

2015 – Magie des Atems (Übungsbuch inclusive 21 Karten der Achtsamkeit)
Atemmeditationen und Atemübungen für mehr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden im Alltag

Registrationen

EMR, EGK und Visana für die Krankenkassen-Zusatzversicherungen

Ausbildungsreisen für alternative Heilverfahren und Schamanismus

Finnland, Lappland, Schamanismus mit Therese Furrer und Schamanen in Lappland

South Dakota, USA, mit Charly Juchler und Lakota-Indianer

Peru, Iquitos, Amazonas mit Meisterschamane Don Augustin

X